Reitgemeinschaft Räther am Stadtwald e.V.

Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde

Gästebuch

33 Einträge auf 2 Seiten
Charlotte Stümer
04.02.2017 21:34:02
Liebe Iris,

heute ist dein Geburtstag. Dazu wünsche ich dir erstmal alles Liebe, Glück und Gesundheit für dich und deine Lieben! Bleib so, wie du bist :)

Ich bin nun bald seit einem Jahr bei dir am Stall und freue mich sehr, dass ich dich und deinen Stall im letzten Jahr gefunden habe. Als Teenie hatte ich 3 Jahre Reitunterricht. Ich glaube aber, dass ich bei dir in einem Jahr so viel weiter gekommen bin, als damals in 3 Jahren. Dir und Jamey sei Dank ;-).

Ich finde, du hast ein wahnsinnig gutes pädagogisches Geschick. Du kannst selbst trockene Theorie so rüberbringen, dass man Spaß daran hat. Den Basispass habe ich beinahe im Vorübergehen gemacht; zumindest die Stunden (die Prüfung kommt ja erst noch) :). Die Reitstunden sind abwechslungsreich und niemals langweilig. Das habe ich auch schon anders erlebt...

Ich kenne wenig Menschen, die auch in stressigen und schwierigen Zeiten, so ihre gute Laune behalten wie du. Mit dir kann man nun wirklich Pferde stehlen!! Ich habe dich noch nie genervt oder verärgert erlebt. Obwohl jeden Tag Klein und Groß bei dir Schlange stehen, behälst du die Ruhe.

Liebe Iris, meinen großen Respekt und Dank für dein Engagement und dass du so bist, wie du bist. Lieben Dank natürlich auch an Jörg und Jörg und alle, die ebenfalls unterstützen und Machen und Tun! Außerdem liebe Grüße an alle Ponygirls und eine dicke Möhre an Jamey :D
Charlotte S.
24.01.2017 19:08:15
Einfach nur spitze! Ich bin sehr zufrieden, so einen tollen Stall gibt's nicht so oft!Ein Besuch ist sehr zu empfehlen.
Bei den vielen tollen Reitstunden sieht man wo man dran gearbeitet hat und die Minuten verfliegen im Fluge, so wohl fühlt man sich!
Iris, du bist einfach eine tolle Reitlehrerin! Vielen Dank für Alles! Ich hoffe mal das ich noch viele Momente am Stall haben werde!Mach weiter so, es ist einfach die tollste Zeit!
Tanja B.
24.01.2017 11:44:41
Ich habe erst mit 39 Jahren mit dem Reiten begonnen. Nun bin ich seit Juni 2015 bei Iris und kann nicht zufriedener sein. Der Unterricht ist toll gestaltet und nicht zu streng. Es wird Rücksicht genommen und aufeinander acht gegeben. Man fühlt sich einfach wohl, wenn man dann noch beim Kaffee zusammensitzt und ein bisschen plaudert. Iris, du bist die Beste! Danke für deine Geduld und deine Freundlichkeit. Du hast wirklich immer ein Lächeln, für jeden. ❤️
Manuela Weber
23.01.2017 18:41:57
Ich war in einigen Reitschulen, aber Iris deine kleine feine ist und bleibt für mich die GEILSTE EVER. Mach weiter so und bleib so quirlig und geduldig wie du bist. :3
C. Swaczina
23.01.2017 17:24:20
Also seid dem ich bei Iris reite habe ich immer Spaß! Die Leute, Pferde und das Feeling ist einfach toll dort. Man kann immer mit jemandem reden egal ob klein oder groß!
Liebe Grüße an dich Iris, denn du bist immer die ganze Zeit für uns im Einsatz❤
Thomas Reiten-lernen.org
30.11.2016 10:10:45
Hi, wir haben Euch jetzt in unser Verzeichnis der Reitschulen und Vereine für Gelsenkirchen aufgenommen. Schaut doch nochmal, ob alles so passt.

Viele Grüße,
Thomas
Jenin und Claudia
24.11.2016 17:16:40
Und weil ich an dir teilhab
und immer an dich denk
und weil du mir so viel bedeutest
bist du ein Geschenk.
Dich hat der Himmel geschickt.
Und weil ich dich so sehr mag
und gern in deine Richtung lenk
und weil du mir so viel bedeutest
bist du ein Geschenk.
Du warst für uns ein Geschenk.

Die allerliebste, tapferste, weichflauschigste, coolste, schlauste, feinste, schönste, aufmerksamste, hübscheste Silberglitzernä­schenkugelbauchplü­schponniprinzessin ist jetzt im Himmel.
Wir sind so traurig, es tut so weh und wir haben Shikira so lieb.

Liebe Iris, es tut uns so leid! Die Zeit mit Shikira gehört jetzt zu unseren wertvollsten Erinnerungen. Vielen vielen Dank dafür und für alles!
Claudia
22.10.2016 11:59:05
Ich frage mich, warum ich fast die einzige bin, die hier was schreibt...
Leute, auch in Euren Handys ist ne Schreibmaschine drin!
Also, ich könnte jeden Monat was vom Räther-Ponyhof berichten: Nach Karneval ging's Ostern weiter mit Eiersuchen (die Schaschlikspiesse waren seeehr lecker!), anschließend über das hofeigene Reitturnier mit einem Tisch voller Pokale und Schleifen und hochkonzentrierte Reiter U18 und überglückliche Reiter Ü30 (Ricarda!!)
Das Highlight im Sommer war die Übernachtung in Zelten auf dem Reitplatz fast aller Kids mit Lagerfeuer und Vollpension.
Heute wollte ich aber eigentlich was anderes sagen! Wir feiern nicht nur bayrisch den Oktober, heute ist auch der 10. Jahrestag der Reitschule Iris Räther!!!
Liebe Iris, was Du so jeden Tag alles stemmst...!
Managementaufgaben, Bürokram, Beantwortung von 1000 Fragen, gefühlte 10 Stunden telefonieren, Organisation des leiblichen Pferdewohls, Zwischenmahlzeiteneinka­uf und, ach ja, Reitunterricht!
Immer flott, immer gutgelaunt, so kennen wir Dich. Du kannst stolz auf Dich sein und wir sind glücklich, dass wir zu Dir und Deinen Pferden gefunden haben.
Jenin, Stephan und ich gratulieren Dir zu Deinem Jubiläum und wünschen Dir von Herzen für die Zukunft Glück, Erfolg und Gesundheit!
Claudia
07.02.2016 13:10:16
Wer's nicht gesehen hat, hat absolut was verpasst :
Karnevalsreiten mit den süßesten Narren überhaupt!
Geheimnisvolle Feen und Elfen, edle Ritter, starke Indianer, befellte Disco-Queen mit Glanz und Glamour, das Lieblingspony als Teich mit echtem Frosch, als Pudel, als strahlende Blumenwiese, als Fußball mit wahrem Schalke-Fan, als böser Wolf mit seinem Rotkäppchen, als Esel, der seine musizierenden Freunde aus Bremen dabei hatte und als die schnellste Feuerwehr in Resse mit tosendem Tatütata.
Ein Riesenspass für große und kleine Reiter und alle Zuschauer!
Sylvia B.
01.12.2015 11:24:02
Hallöchen,

habe so viele Reitställe gesucht und den passenden bei Iris gefunden :-) Jetzt mache ich den Basispass und wenn ich den habe, freue ich mich mehr darüber als über den Führerschein!! Besonders die "Black Lady" (hab den Namen des Pferdes vergessen) die meint sie wäre ein Vollblut, hat es mir angetan. Die muss ich näher kennenlernen:-)Bis in 2 Wochen, man lernt hier SEHR viel!
Lucas Nisbach
18.10.2015 20:08:38
Bin ich hier richtig? Ich glaube ich bin hier richtig :-) bevor ich es vergesse, denn ich kenne mich und mein Gedächtnis. Wollte ich doch einen lieben Gruß an Die Räther Gemeinschaft senden. Ja ich weiß das es mittlerweile RG Räther am Stadwald heißt :-) ich lerne das irgendwann.
Liebe Grüße an alle Räther die ich am Wochenende in Buer, auf dem Reitertag, getroffen habe. Ich hoffe ich habe eure Namen alle richtig ausgesprochen :-)

Der Buer-Sprecher
Claudia
03.09.2015 08:07:41
Hier hast Du "Urlaub auf dem Ponyhof " jeden Tag, direkt vor der Haustür.
Hier bekommst Du professionellen Reitunterricht von einer Reitlehrerin, die ist cool und super nett.
Hier zählt eine Stunde mehr als 60 Minuten.
Hier fühlst Du dich als wäre das Pferd deins.
Hier kommst Du öfter mal gucken, auch wenn Du keinen Reittermin hast.
Hier findest Du Freunde, wenn Du willst.
Das kannst Du alles ruhig glauben, ich weiß es!
Steffi
27.08.2015 22:15:27
Hallo....so bin ich wohl doch jetzt die Erste die sich traut...
Liebe grüße an alle meine Lieben vom Stall mal auf diesem Weg!!
Und Männer: In zwei Tagen ist es wieder soweit.....Das Völkerballtunier...Ihr seht auf jeden fall am besten aus.. soviel steht jetzt schon mal fest: wir sorgen sicherlich wieder für richtig super Stimmung!

Und übrigens: Für alle, die sich diese Seite zum ersten mal ansehen und sich noch nie getraut haben mal vorbei zu kommen: Es lohnt sich. Schöne kleine Anlage und sehr nette Leute!

LG von Steffi und Ihren vielen kleinen und großen Anhängsel
Anzeigen: 5  10   20


 

 
Karte
Email
Info